CoWorking in Mölln

worum geht es überhaupt?

Warum CoWorking?

Flexibilität & Kosten

Ein eigenes Büro ist oft eine kostspielige und meist langfristige Angelegenheit. CoWorking-Spaces dagegen bieten Dir die Möglichkeit, Büroflächen und deren Infrastruktur flexibel, unabhängig und kostengünstig zu nutzen, wann immer Du sie benötigst. Du legst fest wie lang Du an welchem Platz arbeiten möchtest. So kannst Du die Kosten genau kalkulieren und musst für keine Tage zahlen, an denen Du nicht da bist. CoWorking-Spaces bieten daher optimale Arbeitsplätze für Selbstständige und kleinere Unternehmen.

Networking

Wage den Blick über den Tellerrand. In CoWorking-Spaces triffst Du auf Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen, die Du in einem Einzelbüro so nicht kennengelernt hättest. Es herrscht ein stetiger Austausch und eine starke Zusammenarbeit unter den Nutzern. Neue Herausforderungen und Aufgaben können gemeinschaftlich und mithilfe vielfältiger und breit gefächerter Erfahrungen gelöst werden. Eine derartige fächerübergreifende Arbeitsweise fördert sowohl die Kreativität als auch das innovative und produktive Arbeiten.

Nähe

Pendeln gehört mittlerweile für viele zum Arbeitsalltag. Aufgrund der regionalen Verteilung verschiedenster CoWorking-Spaces hast Du als Mitglied die Möglichkeit, Dir einen bezahlbaren Arbeitsplatz ganz in Deiner Nähe zu suchen. Auch im ländlichen Raum findest Du mittlerweile spannende CoWorking-Spaces mit Urlaubsatmosphäre. Schluss mit der Fahrerei und mehr Zeit für kreatives Denken.

Was kostet die Nutzung in Mölln?

Der CoWorking PopUp ist für einen begrenzten Zeitraum in Mölln verfügbar. Das Projekt wird von diversen Unterstützern gefördert. Diese findest Du in der Fusszeile. Daher bieten wir Dir einen Arbeitsplatz im PopUp komplett kostenfrei an.

Fragen zu Events

Wer kann Events anbieten?

Du kannst uns jederzeit einen Eventvorschlag senden. Sofern freie Termine verfügbar sind und Dein Vorschlag in unser Konzept passt, bist Du herzlich eingeladen einen Vortrag oder Workshop auf unserer Fläche anzubieten. Bei schlechtem Wetter können wir alternativ in die Kreissparkasse nebenan ausweichen. Eine Beschallungianlage steht bereit und die Genehmigung für Events ist vorhanden.

Welche Art von Events passen ins Konzept?

Alles was Solo-Selbständige, Unternehmer, Angestellte im Home-Office oder auch den Einzelhandel interessieren könnte ist bei uns herzlich willkommen.

Finden die Events Outdoor statt?

Die Eventfläche befindet sich Outdoor. Im Falle von schlechtem Wetter haben wir die Möglichkeit direkt neben der Eventfläche einen Raum der dortigen Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg zu nutzen.

Zu welcher Zeit finden die Events statt?

Im Grunde können zu jeder Tageszeit auf der Fläche Events angeboten werden. Um möglichst vielen interessierten eine Möglichkeit zur Teilnahme zu bieten, streben wir jedoch eine Startzeit von 18 bis 18:30 Uhr an.

Wie lang darf/soll ein Vortrag sein?

Die Vorträge sollten eine maximale Länge von 30 Minuten haben. So bleibt genügend Zeit für den Austausch und das Networking.

Darf der Referent Werbematerial verteilen?

Da wir keinerlei Honorare für die Referenten der Events zahlen können, geben wir selbstverständlich die Freigabe zur Verteilung von Werbematerial. Dies jedoch ausschließlich an die Teilnehmer und nicht als Verteilung auf dem Platz an alle Passanten. 

Sind ausschliesslich Vorträge erwünscht?

Neben Vorträgen sind ebenso Podiumsdiskussionen und kleine Workshops denkbar. Das Publikum darf gerne interaktiv einbezogen werden.

Gibt es einen Beamer und eine Leinwand?

Im Außenbereich haben wir weder Beamer noch Leinwand oder einen Screen. Sollte dies unumgänglich sein, muss auf jeden Fall der Raum in der Kreissparkasse genutzt werden. Dort steht ein großer Monitor mit HDMI Anschluss zur Verfügung.